zu Hause

kreativ werden
  • Schatzkisten

    und weitere Kostbarkeiten
  • Hallo liebe Eltern,

    wir Kirchenmäuse möchten Euch gerne eine Anregung zum Lernen für eure Kinder bieten. Dafür eignet sich ganz wunderbar eine Schatzkiste, die sich aus einem beliebigen Karton gestalten lässt.

    Der Fantasie Eures Kindes ist dabei keine Grenze gesetzt. In die Schatzkiste legt Ihr Eure gesammelten Schätze, gemeinsame Erinnerungen, Fotos von besonderen Momenten und vieles mehr, was für Euer Kind von großer Wichtigkeit ist.

  •  

  • So lässt sich Eure ganz persönliche Schatzkiste für gemeinsame Momente und schöne Gespräche nutzen. Ein kleiner Tipp: Ihr könnt die Schatzkiste in Euer Abendritual einbinden, und so vielleicht eine neue Erinnerung schaffen.

    Gesprächsanregungen, Fragen an das Kind:
    • – Was könnten wir noch einmal machen, was hat Dir so gut daran gefallen?
    • – Wie bist Du auf die Idee gekommen
    • – Was ist Dein größter Schatz aus dieser Kiste und wieso?
    • – Was würdest Du der Schatzkiste gerne noch hinzufügen?
    • – Was ist Dir besonders gut gelungen?

     

     

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen

  • weitere Anregungen